Startseite
Kontakt
Impressum
Auto
Mofa und Moped
Mokick und Roller
Fahrräder
Rasenmäher
Anhänger
Zubehör
Aktuelles
Literatur Auto
Literatur Zweirad
Modelleisenbahn
Gästebuch
Verschiedenes
Links


Im Laufe der Jahre habe ich auch einiges an Literatur zusammengetragen. In meiner Sammlung befinden sich über 1000 Prospekte, Betriebsanleitungen, Reparaturanleitungen und Werkstatthandbücher für Autos, Mopeds, Fahrräder und Rasenmäher. Der größte Teil stammt aus den 70er und 80er Jahren. Diese Sammlung wird kontinuierlich ergänzt und erweitert. Ich bin immer auf der Suche nach Exemplaren, die in meiner Sammlung noch fehlen.





















Die Mofa Modelle Typ 444-02 Automatic Mofa und Typ 444-04 High Riser Mofa.



Aus der Bedienungsanleitung der Automatik-Modelle Typ 442. Erhältilich als Mofa Typ 442-01 und als Moped Typ 442-03.



Aus der Zündapp Bedienungsanleitung der Roller R50 und RS50



Auszug aus dem Zündapp Heft "Bedienung und Pflege". Hier für die Typen 434 besser bekannt als Bergsteiger mit den Modellen M25 und M50.



Hercules Mofa Prima 4. Ausgestattet mit Sachs Automatik Motor



Hercules Mofa Prima 3S.  Ausgestattet mit Sachs 2-Gang Motor mit Handschaltung



Hercules Mofa Prima 5S. Ausgestattet mit Sachs 2-Gang Motor mit Handschaltung



Hercules Modelle Supra 4GP und K50 Ultra II LC



Auszug aus dem Piaggio Gesamtprogramm von 1994. Hier das Modell Grillo.




 
Top