Startseite
Kontakt
Impressum
Auto
Mofa und Moped
Mokick und Roller
Fahrräder
Rasenmäher
Anhänger
Zubehör
Aktuelles
Literatur Auto
Literatur Zweirad
Modelleisenbahn
Gästebuch
Verschiedenes
Links






Räder und fast alles was sich bewegt, faszinieren mich schon mein Leben lang. Eigentlich könnte man sagen, dass mir diese Begeisterung bereits mit in die Wiege gelegt wurde, denn zur Geburt bekam ich von meinem Opa ein Siku Auto geschenkt. Die ersten Schritte auf eigenen Beinen machte ich mit einem Tretauto, dem dann ein Kettcar folgte. Danach kam ein Fahrrad, dann ein Mofa und schließlich ein Auto.Auch Modellautos und eine Modelleisenbahn Spur N waren unvermeidlich. Viele Wege zum Schrottplatz ließen Ersatzteile für alles mögliche anhäufen. Denn es war nicht nur das Fahren, das mir Spaß bereitete, sondern auch das wieder instandsetzen. Natürlich benötigte ich dazu die Lektüre, und die passenden Prospekte. Wieder eine neue Sammlung, die heute schon sehr ergiebig und vielfältig ist. Selbst Rasenmäher habe ich nicht übersehen und habe sie vom Sperrmüll gerettet. Da mein Beruf gar nichts mit Rädern zu tun hat, ist es für mich ein schönes und ausgleichendes Hobby, wenn ich Zeit und Gelegenheit finde mich mit meinem Sammelsurium zu beschäftigen. Vielleicht habe ich mit diesen paar Zeilen Ihre Neugierde geweckt und kann Sie an der Faszination "Zweirad und mehr" teilhaben zu lassen.

Letztes Update 31.08.2014












 
Top