Startseite
Kontakt
Impressum
Auto
Mofa und Moped
Mokick und Roller
Fahrräder
Rasenmäher
Anhänger
Zubehör
Aktuelles
Literatur Auto
Literatur Zweirad
Modelleisenbahn
Gästebuch
Verschiedenes
Links




Ein Rasenmäher der Firma Pühler in Köln. Baujahr 1979. Angetrieben von einem 4-Takt Aspera Motor. Der Rasenmäher wurde lange nicht benutzt, läuft aber noch gut und wird in Kürze überholt.




Rasenmäher Fabrikat Toro Typ Whirlwind. Baujahr wahrscheinlich Ende der 50er Jahre. Angetrieben von einem Briggs & Stratton 4-Takt Motor. Der Rasenmäher läuft nach einen Vergaserreinigung und einem Ölwechsel wieder einwandfrei.





Hier mal wieder ein Balkenmäher, Fabrikat Alko, Typ Farmer BM 660. Der Balkenmäher wurde lange Zeit nicht mehr benutzt, läuft aber nun nach einer Vergaserreinigung wieder tadellos.





Husqvarna Royal 46 S. Ausgestattet mit einem Briggs & Statton Motor mit einer Leistung von 3,5PS und Radantrieb. Der Rasenmäher ist nach einer kompletten Überholung nun wieder voll einsatzbereit. Juni 2012





Ein Laubsauger MTD Vacu Jet, angetrieben von einem 5PS Briggs & Stratton Motor.








Dieser MMC Garda Rasenmäher war ursprünglich mit einem Elektromotor ausgestattet, ich habe ihn zum Benziner umgebaut. Mehr zu diesem Rasenmäher unter "Aktuelles". 04.2012






Wolf Rasenmäher Typ 2.42 TL angetrieben von einem 3,5PS Tecumseh Vantage 4-Takt Motor.






Wolf  Elektrorasenmäher Typ TA 42 SE. Sehr seltenes Modell mit zuschaltbarem Radantrieb.






Wolf Benzinrasenmäher Typ 2.42 B. Den Rasenmäher habe ich im Januar 2012 mit Motorschaden gekauft. Nach einer gründlichen Überholung ist er nun wieder voll einsatzbereit.






Ein Balkenmäher Fabrikat AL-KO. Typ BM 660. Der Balkenmäher wird angetrieben von einem Tecumseh 4-Takt Motor mit einer Leistung von 3,5PS. Der Balkenmäher wurde längere Zeit nicht benutzt und benötigt eine komplette Durchsicht.




Ein Balkenmäher Fabrikat Tielbürger Typ TL45. Angetrieben wird der Balkenmäher von einem Briggs & Stratton 4-Takt Motor mit einer Leistung von 3,5PS. Baujahr des Gerätes ist 1980. Der Balkenmäher hat viele Jahre unbenutzt gestanden und muss komplett überholt werden.




Und hier noch ein über 40 Jahre alter Sabo Rasenmäher. Der Rasenmäher wird von einem 98ccm Sachs Motor. Der Rasenmäher läuft noch einwandfrei, jedoch muss er optisch mal komplett überarbeitet werden.




Benzinrasenmäher Fabrikat Fleurelle, Schnittbreite 48cm und Radantrieb. Als besondere Ausstattung verfügt der Rasenmäher über einen Elektrostarter.




Sabo Profi Rasenmäher, angetrieben von einem 150ccm Sachs 2-Takt Motor mit einer Leistung von 3,2KW. Schon 30 Jahre alt aber absolut unverwüstlich. 05.11




Diesen kleinen Elektrorasenmäher habe ich 1998 auf dem Sperrmüll gefunden und gleich ins Herz geschlossen. Es handelt sich um einen Brill Elektro Flott mit einer schnittbreite von 25cm. Der Rasenmäher funktioniert noch einwandfrei, aber soll demnächst neu aufgebaut werden.




Gutbrod HL 45, Baujahr 1992, angetrieben von einem 3,5PS Tecumseh 4-Takter. Dieser Rasenmäher ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber verrichtet bei mir noch immer seinen Dienst.




Hier ein alter Elektrorasenmäher Fabrikat Wolf. Der Rasenmäher stammt aus den 70er Jahren und verfügt über eine Schnitthöhenverstellung Liftmatic. Damals das Modernste und Beste was man kaufen konnte. Heute kaum noch zu finden.




Dieser Elektrorasenmäher ist schon eine richtige Rarität. Wahrscheinlich schon über 50 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag. Das war noch Qualität.




Kleiner alter Rasenmäher mit einem Tecumseh 2-Takt Motor. Italienisches Fabrikat Sandrigarden.




Von links: Ering mit 4-Takt Tecumseh Motor, Kynast mit 4-Takt Tecumseh Motor, Solo mit 4-Takt Tecumseh Motor, Sabo mit 4-Takt Briggs & Stratton Motor.



Der Winter kam zurück....





Ein etwas außergewöhnlicher Rasenmäher. Dieser Mäher Fabrikat Flymo arbeitet nach dem Luftkissenprinzip und ist daher sehr leicht und wendig.





Mein Rasentraktor Gutbrod Typ 1010. Unverwüstliches Teil.






 
Top